Herzlich willkommen bei citforum.de, dem unabhängigen, freien und ersten Web-Portal für Citroen-Fahrer(innen)

Citroen Portal  

Zurück   Citroen Portal > ---> Internes > Testen und probieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 12:36   #1
Jagcresarc
Neuer Benutzer

Standard Kissen im Auto

Einen schönen guten Tag an alle.
Wer so klein ist wie ich, hat das selbe Problem beim Autofahren. Egal was mach macht, wirkt man im Auto sehr klein. Ich bin froh, dass ich noch an das Pedal komme, sonst könnte ich kein Auto fahren. Ich habe mir überlegt auf einen Kissen zu sitzen, aber habe nie einen passenden gefunden. Einer war zu flach einer war zu dick. Keins passt so richtig. Und im Sommer schwitzt man so richtig, wenn man ein Kissen unter sich hat. Hat jemand Erfahrung mit einem Kissen im Auto gemacht und kann mir Tipps geben oder Erfahrungen mit mir teilen?
Jagcresarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 13:24   #2
Drakcraark
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

ne ich finde Sitzkissen fürs Auto schrecklich. Das erinnert doch an irgendein Oma/Opa-Mobil. Hinten noch einen Wackeldackel, einen Hut und eine Klopapierrolle aufgestellt und voilá ist das Seniorenauto perfekt. Ach ne, eins hab ich fast vergessen: Das Plüschlenkrad. Dann bist du im Verkehr wirklich der Oberbrüller und wirst überholt bevor du "Stop" sagen kannst. Geh doch einfach in ne KFZ Werkstatt und lass dir deinen Sitz anpassen. Die Autositze heutzutage sind alle so entwickelt, dass du, bis zu einer Größe von 1.40m problemlos Autofahren kannst und ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du kleiner bist. Wenn ich falsch liege, dann klär mich doch bitte auf
Drakcraark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 14:43   #3
drago16
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
Mir geht es auch so, aber ich bin ca. 155 cm Groß, da wir einen Jeep haben, ist das nochmal eine andere Sache. Wer es kennt der weiß es, im Jeep kommt man sich wie im Bus vor. Man ist etwas höher als im normalen Autos. Den Sitz kann ich auch nochmal hochstellen, damit ich näher am Lenkrad bin, aber ich mag das überhaupt nicht, weil man dann noch höher ist. Deshalb habe ich auch meisten einen Kissen benutzt, aber das war halt nicht dafür geeignet. Später habe ich dann ein Drehkissen für den Autositz entdeckt. Mit diesem Kissen ging es tatsächlich besser.
drago16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 10:46   #4
Jagcresarc
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
danke für eure Meinungen. Ich weiß, dass so ein Kissen meistens altmodisch wirkt, aber ich bin fühle mich einfach zu klein. Ich habe auch überlegt, ob ich mal ins Autohaus fahren soll, aber ich denke, dass das ganze teurer wird, als mit einem Kissen. Auch wenn es bestimmt eleganter wäre.
Ich muss mal schauen, ob die Kissen auch was für mich wären.
Ich bin mir im Moment noch unsicher, was ich den jetzt tatsächlich machen soll. Ich denke ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
Vielen Dank euch nochmal für eure ehrlichen Meinungen.
Jagcresarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 15:05   #5
Drakcraark
Neuer Benutzer

Standard

Habe mir jetzt mal diese Drehkissen genau angeschaut. Da geht es gar nicht darum, das man zu klein ist. Es geht da um Menschen, die wirklich Probleme haben sich zu drehen. Sei es durch eine Behinderung oder durch das Alter. So ein Kissen kann ich dann wieder auch voll verstehen. Ich hatte auch mal einen Großvater, Gott hab ihn selig, der ist bis zu seinem Tod Auto gefahren. Konnte das auch relativ gut. Sein einziges Problem war das ein und aussteigen. Das war jedes Mal ein Kraftakt. Er konnte sich nicht richtig wenden, also musste diese Arbeit die Hände machen. Der Wagen hat sich entsprechend auch immer durchgeschaukelt.
Drakcraark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht