Herzlich willkommen bei citforum.de, dem unabhängigen, freien und ersten Web-Portal für Citroen-Fahrer(innen)

Citroen Portal  

Zurück   Citroen Portal > ---> Citforum > Markt - Gesuche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2017, 23:37   #1
limuni
Neuer Benutzer

Standard Solar auf dem Dach-Kosten?

Hi Leute

Hab einige Fragen zum Thema Solar Überdachung und erhoffe mir hier ein paar Antworten zu bekommen. Wie viele Solarzellen braucht man um ein Zweifamilienhaus mit Strom zu versorgen und was kostet das ungefähr?

Danke
limuni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 00:07   #2
floriann
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe eine und muss zugeben, dass es ziemlich teuer ist. Ohne nähere Angaben zum Objekt kann ich dir leider nicht viel über die Kosten für ein komplettes Solarpaket sagen. Es kommt auch darauf an, ob du die Solaranlage auch als Heizungsunterstützung verwenden möchtest, was natürlich viel teurer ist.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass es sich nach einer Weile auf jeden Fall auszahlt. Auf https://www.carporte.de/alu-terrassendach-aluminium/ kannst du dich gründlich darüber informieren und einige Angebote finden. Ich habe mich für eine Terrassenüberdachung entschieden
floriann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 01:11   #3
limuni
Neuer Benutzer

Standard

Das Thema hat sich mittlerweile schon längst erledigt, möchte mich aber trotzdem schnell für deine Hilfe bedanken. Uns wurde damals http://www.easycarport.at empfohlen, da haben wir den Carport selber konfiguriert und sind auch mehr als zufrieden. Das Ding bietet viel Schutz und sieht auch sehr gut aus, um die Solarzellen haben wir uns dann im Nachhinein gekümmert. Sie Sind auf dem Carport, so gefällt es uns am besten
limuni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht