Herzlich willkommen bei citforum.de, dem unabhängigen, freien und ersten Web-Portal für Citroen-Fahrer(innen)

Citroen Portal  

Zurück   Citroen Portal > ---> Internes > Testen und probieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2018, 10:47   #1
Drakcraark
Neuer Benutzer

Standard Schneefräse mit Nachbarn teilen

Hallo, seid ihr auch so froh über die warmen Temperaturen wie ich? Mir geht der Winter nämlich immer ordentlich gegen den Strich. Überall liegt Schnee, es ist matschig, kalt und dreckig und zu allem Überfluss ist Autofahren unter solchen Bedingungen ja auch nicht gerade ungefährlich.
Kommenden Winter möchte ich dem Chaos deshalb etwas vorbereiteter begegnen und mir eine Schneefräse kaufen. Alleine lohnt sich das für mich nicht, aber ich habe mit ein paar Nachbarn gesprochen und wir würden uns die Maschine gemeinsam kaufen, so dass jeder etwas davon hat. Dann kann sich auch keiner über möglichen Lärm beschweren.
Jetzt suchen wir nur noch ein geeignetes Modell, wir sind für jeden Vorschlag dankbar.
Drakcraark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 12:14   #2
Jagcresarc
Neuer Benutzer

Standard

Hi Drakcraark,

die Idee vom gemeinsamen Kauf ist wirklich spitze! So werden die Kosten und die Arbeit geteilt (hätte ich auch mit meinen Nachbarn machen sollen...). Da es relativ viel Modelle gibt, bietet sich an, einen Vergleich der unterschiedlichen Modelle durchzuführen. Hier kannst du übersichtlich sehen, was es alles an Produkten gibt. Ich selbst habe eine Benzin betriebene Fuxtec Schneefräse, da mich die Qualität einfach überzeugt hat. Das Teil frisst so gut wie jeden Schnee, ob alt oder neu, völlig egal. Wenn du bzw. ihr ein Kraftpaket sucht, dann würde ich euch diese Marke empfehlen. Aber schau einfach mal selbst.
Jagcresarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 09:13   #3
Drakcraark
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

ja, weniger Arbeit und weniger Kosten...das war unsere Intention. Habe mir die ganzen Produkte, die du mir geschickt hast mal angeschaut und bin wirklich fasziniert. Die sind alle echt preiswert und machen einen hochwertigen Eindruck. Fuxtec klingt auf jeden Fall top und die Maschinen sollten auch (nachdem was ich gelesen habe) echt robust sein. Aber alleine entscheiden kann ich das leider nicht. Ich schicke die Seite bzw. die Modellvorschläge mal meinen Nachbarn weiter, dann sehen wir weiter und werden gemeinsam entscheiden welche Schneefräse wir uns anschaffen werden. Das hat aber zum Glück noch Zeit (zumindest hoffe ich das sehr!). Jetzt wird erst einmal der Sommer begrüßt.
Drakcraark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht